Thema Vorstoss Jahr
Bezeichnung zweisprachiger Orte. Willkür oder politischer Entscheid? Interpellation 2013
Revision des Lotteriegesetzes von 1923 Interpellation 2013
Wochenendarrest für straffällige Jugendliche Motion 2012
Straffällige Jugendliche. Eltern müssen in die Pflicht genommen werden Motion 2012
Statistik der Gefängnisinsassen. Transparenz Motion 2012
Falsche Anreize für Sozialhilfeempfänger Fragestunde. Frage 2010
Eltern müssen in die Pflicht genommen werden Motion 2010
Häusliche Gewalt entweder als Offizialdelikt oder als Antragsdelikt Motion 2009

EHE FÜR ALLE = KINDER FÜR ALLE!


Liebe Besucherin, Lieber Besucher

Bei der Gesetzesvorlage "Ehe für alle" geht es nicht um die Ehe für homosexuelle Paare, denn mit der schon im Jahre 2007 eingeführten «eingetragenen Partnerschaft» wurde das Zusammenleben von gleichgeschlechtlichen Paaren bereits gesetzlich geregelt! Bei dieser Vorlage geht es um das Recht auf Kinder, obwohl dies von Natur aus bei homosexuellen Paaren nicht möglich ist. Also müsste der Titel vielmehr „Kinder für alle“ heissen. Die Kinder – die schwächsten Glieder in unserer Gesellschaft – würden mit diesem Gesetz zum Spielball oft egoistischer Erwachsener.

Siehe dazu meine ausführliche Stellungnahme! [32 KB]

Fazit daraus:
Niemand hat ein Recht auf Kinder, aber die Kinder haben ein Recht auf Mutter und Vater. Dieses Recht würde ihnen aber mit dieser Vorlage genommen! Mit diesem Gesetz schaffen wir nicht nur viele neue Probleme, sondern auch neue Ungleichbehandlungen!

Aus all diesen Gründen stimmen Sie bitte NEIN zu „Kinder für alle“!

Andrea Geissbühler